L a m b r e c h t ( P f a l z )   10.03.2015  

Städtischer Kindergarten " RAPPELKISTE"
Besuch der „Handwerkstatt“

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Die Kinder der Kreativ-AG der städt. Kita „Rappelkiste“ in Lambrecht besuchten die neueröffnete „Handwerkstatt“ von Anja Siebmann in Lambrecht. In dieser AG, die unter dem Motto „Schnipseln, Kritzeln und Modelieren steht, wollten die Kinder nun auch erste Erfahrungen mit Ton machen.

Spielerisch vermittelte Anja Siebmann, daß man mit Ton genauso kneten, formen und modellieren kann wie mit Knete auch wenn der Ton eher Ähnlichkeit mit „Erde“ hat.Es wurde fleissig und voller Spaß gerollt, geritzt und gepinselt und es entstanden in kürzester Zeit lustige und fröhliche, aber auch gefährlich aussehende Fische.

Den Kindern hat die Arbeit mit dem Ton große Freude bereitet und voller Spannung warten sie auf den Moment, wenn in zwei Wochen ihre fertig glasierten Fische mit nach Hause nehmen dürfen.


 

von Städt. Kindergarten "Rappelkiste"