L a m b r e c h t ( P f a l z )   10.07.2015  

Städtischer Kindergarten " RAPPELKISTE"
Kleine Künstler ganz groß
Vernissage in der Städt. Kindertagesstätte „Rappelkiste“

Voller Stolz präsentierten die „Starken 5-jährige“ und die Vorschulkinder der Städt. Kindertagesstätte „Rappelkiste“ ihre Kunstwerke in einer kleinen Ausstellung.

Unter der Leitung von Jenny Strobl waren die 4- und 5-jährigen Kinder der Einrichtung zwei mal die Woche in einem Kunst- und Bastelprojekt fleißig. Es wurden Raketen und Marsmännchen aus Plastikflaschen, Sterne aus Styropor, Engel aus Weihnachtskugeln, „Schnick-Schnack-Taschen“ aus Papierteller und vieles mehr angefertigt. Ein Höhepunkt war der Besuch in der HandWerkstatt von Anja Siepmann, dort wurden wunderschöne Fische gemeinsam getöpfert.

Die zukünftigen Schulkinder präsentierten in der Ausstellung ihre selbstgestalteten "Pippi-Langstrumpf"-Bücher. Deren Geschichten von Astrid Lindgren hatten sie in der Vorlese-AG gemeinsam mit Isabel Späth gelesen. Musikalisch umrahmt wurde die kleine Vernissage von der Musik AG der Einrichtung.

 

von Städt. Kindergarten "Rappelkiste"