L a m b r e c h t ( P f a l z )   23.03.2015  

Realschule plus Lambrecht
Richtiges Verhalten im Schulbus
Schulung der Fünftklässler an der RS plus in Lambrecht

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Am Montag, den 23.03.2015 fand für die Schülerinnen und Schüler der drei fünften Klassen der Realschule plus in Lambrecht eine Busschulung statt.

An diesem Vormittag erhielten die Kinder zunächst Informationen rund um den Schulbus und anschließend wurden praktische Übungen (z.B. Verhalten im Notfall) durchgeführt. Auch eine Vollbremsung, die im Notfall notwendig sein könnte, wurde simuliert .Hierzu stand uns ein Bus vom VBN zur Verfügung. Angeleitet wurde diese Schulung ebenfalls von einem Mitarbeiter des VBNs. Nach erfolgreicher Teilnahme erhielten alle Kinder ein Bus-Diplom.

Allen Kindern war nach der Schulung klar: Rücksichtsvolles Verhalten im Schulbus ist unerlässlich für eine sichere Fahrt zur Schule und nach Hause.

 

von Realschule Plus Lambrecht