L a m b r e c h t ( P f a l z )   18.08.2015  


800 Euro Pfandbons für den guten Zweck
Pfandgeld  kommt dem Bau einer Schule für Kinder mit Behinderung in Sullia
im Bundesstaat Karnataka in Indien zu Gute 


Scheckübergabe
Christiane Seidel vom Verein "Hand des Menschen" und SBK Marktleiterin Anja Beck

Seit dem 24.02. hatten die Kunden im Lambrechter SBK Gelegenheit ihren Pfandbon für einen guten Zweck zu spenden. Die Kunden konnten entscheiden, ob sie sich den Pfandbon ihrer Getränkeflaschen auszahlen  lassen oder in die Spendenbox zu werfen. Dazu wurde ein Briefkasten in der Nähe der Pfandautomaten aufgestellt, in welche die Bons eingeworfen werden konnten. Zusätzlich informierte ein Plakat über die Spendenaktion.

"Wir haben mit dieser Aktion für ein halbes Jahr den gemeinnützigen Verein "Hand des Menschen" unterstützt", sagte die Marktleiterin Anja Beck. Zusammengekommen sind 800 Euro.

Der Verein "Hand des Menschen" mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße setzt sich in Indien und Kenia für benachteiligte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ein.

"Das Pfandgeld kommt dem Bau einer Schule für Kinder mit Behinderung in Sullia im Bundesstaat Karnataka in Indien zu Gute", erklärt Christiane Seidel, zuständig für die Finanzen im Verein "Hand des Menschen".

Durch das einzigartige Projekt sollen 70 Kinder eine gezielte Förderung erhalten. Zusätzlich soll das angeschlossene Internat Platz für 30 Kinder bieten. Bei der Realisierung dieses Projekts arbeitet "Hand des Menschen" mit der indischen "Sadashiv Foundation" zusammen, mit der seit über 2 Jahren eine erfolgreiche Kooperation betrieben wird.

Christiane Seidel dankte der Marktleiterin Anja Beck für die tolle Unterstützung. Ein herzliches Dankeschön  auch an die vielen Kunden für ihre Spendenbereitschaft.

 

Mehr Informationen unter

Spendenkonto:
IBAN: DE50 5465 1240 0005 2750 52
BIC: MALADE51DKH
Sparkasse Rhein-Haardt

 

von Harald König