L a m b r e c h t ( P f a l z )   28.03.2015  

TSV Lambrecht e.V.
E-Jugend 1 des TSV Lambrecht startet mit Kantersiegen in die Rückrunde  

Nachdem die E-Jugend des TSV Lambrecht mittlerweile 24 aktive Spieler hat, entschloss sich das Trainerteam für die Rückrunde zwei Teams zu melden.

Die E1 hatte es am ersten Spieltag mit dem JFV Vorderpfalz 3 zu tun. In einer einseitigen Begegnung überzeugte der TSV sowohl spielerisch als auch kämpferisch und konnte die faire Begegnung mit 15:0 für sich entscheiden.

Am zweiten Spieltag war die Mannschaft aus Lachen-Speyerdorf der Gegner. Hier hatten die TSV Kids zu Beginn etwas Probleme und man ging mit einer knappen 2:0 Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnten die Jungs aus Lachen aber nicht mehr mithalten und der TSV gewann am Ende hochverdient mit 12:0 Toren.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Max Hagen Loer, Felix Diehl, Nils Bundenthal, Nele Kuntz (1 Tor), Timo Frieß (4), Jan Leidner (5), Aziz Topal (7), Lukas Hey (1), Luca Beck (1), Dustin Schollenberger (2) und Andre Meyer (6).

Die neuformierte zweite Mannschaft traf am ersten Spieltag auf die SG Mussbach 2 und musste sich dort etwas unglücklich mit 0:4 geschlagen geben. Mehrmals scheiterte man am starken Gästekeeper oder an Pfosten und Latte, auch ein Neunmeter konnte nicht verwandelt werden.

Am zweiten Spieltag war die Mannschaft der DJK Phoenix Schifferstadt 2 zu Gast auf der Jahnwiese. Auch hier zeigte das Team eine starke Leistung gegen einen Gegner der nur Spieler des alten Jahrgangs (2004) im Kader hatte. Am Ende musste man sich mit 2:4 geschlagen geben, jedoch zeigt sich jetzt schon, dass eine Meldung einer zweiten Mannschaft richtig war.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Luca Koppenhöfer, Emre Abaci, Gökhan Tetik, Christos Lampridis, Andre Schmorde, David Friedel, Lenni Dehm, Julian Schlutt, Dominik Münch, Nini Krämer, Asad Saiti. (KC)

 

von Christian Kuntz