L a m b r e c h t ( P f a l z )   25.07.2015  

TSV Lambrecht e.V.
E-Jugend des TSV Lambrecht gewinnt zum Abschluss Talpokal  

Am Samstag 25.07.2015 spielte die E1 des TSV in Iggelbach um den Talpokal. Im ersten Spiel traf man auf den Gastgeber SV Iggelbach und konnte nach zehn Sekunden schon durch Aziz Topal in Führung gehen. Nachdem man durch Timo Frieß auf 2:0 erhöhte, schien das Spiel entschieden. Doch nach einer kurzen Unterbrechung aufgrund eines Regenschauers, fanden die TSV Kids nicht mehr ins Spiel und Iggelbach konnte noch zum verdienten 2:2 ausgleichen.

Danach traf man auf die Mannschaft des ASV Esthal. Auch hier bestimmte der TSV das Spiel und ging durch Andre Mayer in Front. Danach nutzte man zahlreiche Chancen nicht und gewann am Ende knapp mit 1:0.

Im abschließenden Gruppenspiel ging es gegen die TSG Neidenfels um den Turniersieg. Wiederum starteten die TSV Kids offensiv in die Begegnung, konnten aber keine der zahlreichen Möglichkeiten nutzen. Andre Mayer erlöste Lambrecht mit einem schönen Tor und anschließend bewahrte Aushilfstorwart Asad Saiti mit einer Glanzparade den TSV vor dem Ausgleich.

Der Jubel beim Schlusspfiff war groß und bei der anschließenden Siegerehrung bekam jedes Kind noch eine Medaille sowie eine Mannschaftsurkunde.

Das Turnier wurde hervorragend organisiert vom SV Iggelbach. Glücklich und zufrieden gehen die Kids jetzt in ihre Ferien, bevor Mitte September die neue Runde startet.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Asad Saiti, Felix Diehl, Nele Kuntz, Nils Bundenthal, Timo Frieß, Lucas Hey, Dustin Schollenberger, Aziz Topal, Luca Beck und Andre Mayer.

 

von Christian Kuntz