L a m b r e c h t ( P f a l z )   27.06.2016  

Städtischer Kindergarten " RAPPELKISTE"
Komm mit ins Entenland

Den Monat Juli mit hoffentlich vielen Sonnentagen wollen die Kinder und Erzieherinnen der städt. Kita "Rappelkiste" nutzen um noch viele Ausflüge zu veranstalten. Deshalb werden nun alle Projekte und AG`s beendet. Den Auftakt dazu machten die drei- und vierjährigen Kinder der Einrichtung.

Unter der Leitung von Kirstin Koppenhöfer erkundeten sie einmal wöchentlich im Laufe des Kindergartenjahres spielerisch die Welt der Farben und Formen.

Voller Stolz präsentierten sie nun ihre Urkunden und Sammelmappen mit den erarbeiteten Arbeitsblätter. "Komm mit ins Entenland" ist ein mathematisches Förderprogramm, welches von Prof. Gerhard Preiß und Dr. Gerhard Friedrich entwickelt wurde und ist fester Bestandteil der Projektarbeit der Kindertagesstätte.

 

von Kita "Rappelkiste"