L i n d e n b e r g 03.02.2013  

Lindenberger Carneval Club „Die Lindenritter“ e.V.
LCC-Kinderprunksitzung

Am Sonntag, den 3. Februar, fand in der Lindenberger Turnhalle die diesjährige Kinderprunksitzung des Lindenberger Carneval-Clubs statt.

Fast 3 Stunden hatten zahlreiche Kinder und Erwachsene ihren Spaß an einem kunterbunt gemischten Programm, moderiert von Jannik Grimm und mit der musikalischen Unterstützung des Duo Fair Play, die wieder gekonnt das jüngere Publikum zu Tanzeinlagen auf die Bühne holten. Gleich als erstes verzauberte der Schautanz der Purzelgarde seine Zuschauer. Auch die anderen tänzerischen Leistungen der Juniorengarde, dem Juniorentanzmariechen (Vanessa Friederich), dem Tanzpaar (Vanessa Friederich und Dominik Trippner) und dem Männerballett waren ein Augenschmaus. Auf der Elferratsbank saßen dieses Mal nicht die Erwachsenen, sondern die Juniorengarde in ihren Garde-Kostümen. Nicht fehlen durfte Sitzungspräsident Stefan Trautnitz mit seinem „Theaterstück“, bei dem auch die Erwachsenen auf der Bühne ihr Können zeigen durften.

Ein unterhaltsames Zwiegespräch über die Schule und alles, was junge Leute beschäftigt, wurde von Tanzmariechen Vanessa Friederich und Leonie Miroschnick vorgeführt. Nachwuchs-Sänger Joe-Eric Münch begeisterte das Publikum mit einigen Liedern und mit anschließender Autogrammstunde. Der Sketch „Rotkäppchen und der voll krass böse Wolf“ wurde von Nadine Richter, Leonie Miroschnik, Leonie Hust, Vanessa Friederich und Ricarda Hartmann aufgeführt und sorgte ebenfalls für gute Stimmung.

Die Kinderprunksitzung endete mit der Kostümprämierung, moderiert von Silke Veth.

 

von Leonie Hust