L i n d e n b e r g 08.03.2013  

Lindenberger Carneval Club „Die Lindenritter“ e.V.
Jahreshauptversammlung beim LCC

Auf ein erfolgreiches Jahr konnte der Lindenberger Carneval-Club „Die Lindenritter“ im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung im „Lambrechter Gäsbock“ zurückblicken. Für den noch erkrankten Präsidenten Reiner Trippner gab seine Stellvertreterin Andrea Hust den Geschäftsbericht. Neben der Kampagneneröffnung mit der Rathausstürmung und zwei Prunksitzungen wurde erstmals eine Mottoparty angeboten, ein absoluter Höhepunkt in der letzten Kampagne, die mit einem Heringsessen beschlossen wurde. Beteiligt hat sich der Club am Kerweumzug, das Wildwutzegrille war von Erfolg gekrönt. Der LCC hat aktuell 187 Mitglieder.

Dem Kassenbericht von Carmen Trautnitz war zu entnehmen, dass der LCC einen kleinen Gewinn erwirtschaftet hat trotz großer Ausgaben wie Beschaffung von Jahresorden usw. Dominik Trippner hatte mit Tanja Schröder die Kasse geprüft und in bester Ordnung befunden. Alle Belege seien vorhanden, die Kasse sehr sauber geführt. Die Entlastung wurde der Kassenführerin und dem Präsidium ohne Gegenstimme erteilt. Als Kassenprüfer wurden einvernehmlich Jürgen Heyduck, Thomas Hanke und Dominik Trippner (Stellvertreter) gewählt. Auf Anträge von Mitgliedern und dem Präsidium wurden Bodo Düker, Sigrid Düker, Roswitha Heyduck, Karin Trautnitz und Doris Grub zu Ehrenrittern des LCC ernannt.

Beteiligen wird sich der LCC am Parkfest am 6. Juli sowie an der Lindenberger Kerwe, die in diesem Jahr ohne Umzug gefeiert wird. Das Wildwutzegrillen wird erst wieder 2014 im Veranstaltungsprogramm stehen. Eine Aktivensitzung wird für den 26. April einberufen, die Garden des Clubs trainieren schon wieder für die nächste Kampagne bzw. nehmen in den nächsten Tagen den Probenbetrieb auf. Neue Mitglieder sind hierzu herzlich willkommen. Ortsbürgermeister Reiner Koch vermerkte, dass für die Turnhalle neue Tische angeschafft werden sollen. Diesbezügliche Vorschläge nehme er gerne entgegen, auch für eine evt. Spende von Seiten des LCC wäre er sehr dankbar.

 

von Bruno Koppenhöfer