L i n d e n b e r g 18.05.2013  


Arbeitseinsatz am Waldspielplatz

Am 18.05.13 wurde erneut ein Arbeitseinsatz am Waldspielplatz in Lindenberg durchgeführt.

Eltern, freiwillige Helfer und der Rotary-Club Deidesheim, der auch eine finanzielle Spende für die Planungskosten geleistet hatte, waren eifrig am Werk.

Etliche Kinder hatten mit ihren Eltern den Weg gefunden und halfen mit bzw. nutzen die Möglichkeit, die bereits vorhandenen Spielmöglichkeiten auszuprobieren.

300 qm Rollrasen verlegen, Knüppelstufen am Bachufer und zum Hügel am Matschspielplatz bauen, Kompost für die Aussaat des Blumenrasens verteilen, das waren unter anderem die Arbeiten, die erledigt werden mussten.

Außerdem wurde der Zaun um das Gelände fertiggestellt, lediglich das Tor muss noch montiert werden.

Nahezu zwanzig Helferinnen und Helfer waren bei erstmals sonnigem Wetter eifrig am arbeiten. Verglichen mit den bereits geleisteten Arbeitseinsätzen bei strömendem Regen hatte man am Samstag das Wohlwollen des Wettergottes und es wurde bis in die Abendstunden gewerkelt.

Unterbrochen wurden die Arbeiten von einem Mittagessen, das die SPD Lindenberg für die Helfer gestiftet hatte. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Als am Abend dann der Rasen verlegt war und die Beregnungsanlage ihr Werk aufnahm, waren sich die noch anwesenden Helfer einig, dass man stolz auf das bisher Erreichte sein kann.

    
Zum Vergrößern auf Foto klicken

 

von Reiner Koch