N e i d e n f e l s    05.03.2011  

Kuratorium der Neidenfelser Vereine
Reißt die Hütte ab…
Neidenfelser Burgnarren in Partystimmung

weitere Bilder <1> <2> <3>

Nach einer gelungenen Seniorenfasnacht präsentierte das Kuratorium der Neidenfelser Vereine an den beiden letzten Samstagen ein stimmungsvolles närrisches Hütten-Programm.

Das Motto „Hüttengaudi“ wurde von den Gästen gut angenommen. So erschienen fast ausschließlich Buam in Lederhosen und Madel im Dirndl. Soviel bayrisches Flair – ein Augenschmaus!

Um 19.33 Uhr begrüßte Sitzungspräsident Karl Wirtz die närrischen Gäste in der zweimal voll besetzten Almhütte und eröffnete das Programm gleich mit einer Stimmungsrunde durch Silvia Gauweiler und Ulrike Wirtz.

Das Programm wurde eröffnet durch Eve Kempter, die mit ihrer Büttenrede die Lachmuskeln des Publikums mächtig strapazierte! Anschließend durften die Neidenfelser Burgnarren ein berühmtes Pfälzer Gesangsduo begrüßen: Anni und Moni alias Volker Kempter und Michael Rüger waren von den Originalen kaum zu unterscheiden und brachten den Saal mit ihrem Nummer-Eins-Hit „Wie Feuer und Eis“ zum Toben.


Ein zänkisches Prinzenpaar - C und K Wirtz

Zänkisch ging es zu zwischen Corinna und Karl Wirtz, die sich als Prinzenpaar nicht wirklich einig waren darüber, ob sie denn wirklich zusammenpassen: So konnte der Prinzentrottel, der eher einer Milkakuh glich, seinen Prinzessinnendrachen nur im Suff ertragen.

Für supergute Stimmung sorgte der TSG-Tanzkreis mit ihrer Muppets-Show. Beim Anblick von Dr. Bob aus der Tierklinik und seinen zwei Schwestern blieb kein Auge trocken. Anschließend heizten Karl Wirtz und Volker Gauweiler – das Traumpaar der Neidenfelser Fasnacht – als Anton und Antonia dem Publikum so richtig ein.

Ein absoluter Höhepunkt des Abends waren Dagmar Herter und Nicole Kobel, die mit ihrem Sketch als altes Ehepaar die Lachmuskeln des Publikums bis aufs Höchste strapazierten. So beichtete Resl ihrem Gatten bei einer heißen Suppe, dass sie ihn dreimal betrogen hat: das erste Mal mit dem Chefarzt, um die Operation ihres Mannes bezahlen zu können, das zweite Mal mit dessen Chef, um so seine Gehaltserhöhung zu sichern und das dritte Mal, um ihn zum Männerchorpräsidenten zu machen – doch laut Resl fehlte da nicht nur EINE Stimme, sondern ganze siebenundzwanzig!


„Discoplattler“ vom Männerballett des Männerchors

Mit ihrem „Discoplattler“ sorgte das Männerballett des Männerchors noch einmal für richtig gute Partystimmung, bevor es in die Pause ging. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab Sitzungspräsident Karl Wirtz die Bühne frei für die Drei Tenöre, die das Publikum mit ihrer gekonnten Show (die man einfach nicht in Worte fassen kann) begeisterten. Drei Zugaben sind aussagekräftig genug!

Auch der zweite Auftritt von Dagmar und Nicole stieß auf tosenden Applaus: Als Babys verkleidet in ihren Laufställchen rockten die Beiden zu Partyklassikern die Bühne. Zu Besuch in der Almhütte war außerdem die doof Tusnelda Dingsbums (Corinna Wirtz), die lustige Episoden aus ihrem Leben zum Besten gab.

Anschließend stürmten die blauen Bembelböckchen die Bühne mit ihrem gekonnten Gardetanz: Im Publikum blieb kein Auge trocken, als die Männer des TSG-Tanzkreis in kurzen Garderöckchen herum rumhopsten und ihre Beine schlenkerten.

Abschließend startete der absolute Höhepunkt des gesamten Programms. Mit ihrem großen Finale brachten die Neidenfelser Burgnarren den Saal noch einmal zum Toben. Bei Hits wie „Country Roads“, „Hey wir wolln die Eisbärn sehn“, „Ich bin solo“ und „We no speak Americano“ stiegen die Zuschauer auf ihre Stühle (und Tische). DJ Ötzi heizte ein mit „Ich will mit dir fliegen“ und auch Heidi und der Almöhi waren mit von der Partie. Nicht nur die Akteure auf der Bühne wurden mit einem grandiosen Applaus des Publikums belohnt, an der zweiten Veranstaltung wurden auch die „unsichtbaren“ Helfer geehrt. So bedankte sich Sitzungspräsident Karl Wirtz bei Helfern aus Küche und Ausschank mit Blumenpräsenten und Pralinen. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön galt der „musikalisch-technischen Abteilung“: Silvia Gauweiler und Ulrike Wirtz, die sich Jahr für Jahr den Kopf zerbrechen, mit welchen Liedern sie das Publikum erfreuen können und Waldemar Buschmann, dem „Soundmaster“ der Neidenfelser Burgnarren!

Zum Schluss wurde das Publikum noch mit einem Luftballon- und Konfetti-Regen überrascht und dazu eingeladen, noch einige Stunden ausgelassen zu feiern und zu tanzen – frei nach dem Motto: Reißt die Hütte ab...


Hüttengaudi nach dem Programm




von Corinna Wirtz