N e i d e n f e l s    18.02.2011  

Neuauflage des Julius Glatz Fußballturniers


v.l. GF-Roman Reischl – Lars Kropp, Thomas Willner, Steffen Löffler, Bärbel Schanzenbecher, Sebsatian Linke, Valentin Bauer ,
Coach Holger Schuler Wolfgang Sandner - (ko J)

Bei der 2. Auflage der internen Abteilungsmeisterschaft der Julius Glatz GmbH setze sich die Mannschaft der Angestellten und Kfm. Auszubildenden im Siebenmeterschießen durch. Wie im Vorjahr waren auch 2011 wieder 10 Mannschaften aus den verschiedenen Abteilungen und Standorte der Glatz-Gruppe am Start. Besonders erfreulich war dabei auch erstmalige Teilnahme der Garntec GmbH mit Coach Roland Krakehl.

Pünktlich um 16:00 Uhr wurde das Fußballturnier mit Ansprachen vom Betriebsleiter Andreas Jung und der Fachkraft für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Michael Speiger eröffnet. Mit weit über 100 Fußballern und einer noch größeren Fangemeinde war auch die Neuauflage des von Ilse Fassbender, Jasmin Pfaff, und Holger Schuler und Michael Speiger organisierten Turnier ein riesen Erfolg.

Turniersieger wurde im Beisein der Geschäftsführung und Betriebsleitung der Julius Glatz GmbH und der Ortsbürgermeisterin von Neidenfels Sybille Höchel die Angestellten mit Coach Holger Schuler, als Zweitplazierte musste sich die Mannsschaft der Ausrüstung / Neidenfels geschlagen geben. Die im Vorjahr siegreiche Elf und mit großen Erwartungen gestartete Papiermaschine 6, schied bereits in der Vorrunde aus. Dritter wurden die Papiermachermeister mit den Papiermacher-Auszubildenden, vor der Papertec (Schlosserei). fünfter die Abt. Papiermaschine 5 und sechster die Abt.. Papiermaschine 6 siebter die Elektroabteilung, achter die LIPTec neunter die PM 8 und zehnter die Garntec

Ein Kopf an Kopf rennen gab es auch bei der Jagd zum Torschützenkönig. Carsten Schaeffer konnte sich letztendlich wenige Sekunden vor Ende des Endspiels mit seinem Ausgleichstreffer zum 1:1 die Torjägerkanone sichern. Die Torjägerliste: Carsten Schaeffer (Ausrüstung) mit 5 Treffer, jeweils 4 Treffer erzielten Sebastian Linke, Valentin Bauer (beide Angestellte), und Manuel Weiser (Schlosserei).

Der gesamt Geschäftsführer der Glatz-Gruppe Roman Reischl überreichte bei der Siegerehrung an Siegermannschaft den Julius Glatz GmbH -Wanderpokal und ein Präsent . Die weiter platzierten erhielten Urkunden und für die Plätze zwei und drei gab es auch Präsente. Die sportlichen Aktivitäten der Glatz-Gruppe gehen am 26.05. in Kaiserslautern mit der 3. Teilnahme am Firmenlauf- Pfalz weiter. Für 2012 ist eine weitere Auflage des Fußballcups bereits in der Planung.


von Michael Speiger