N e i d e n f e l s   21.10.2015  

Männerchors Neidenfels
Solidarität mit Paris beim Schlachtfest 

Am Samstag hatte der Männerchor wieder zu seinem jährlich veranstalteten Schlachtfest eingeladen.  Trotz Regen und Kälte sind wieder viele Neidenfelser Bürger und Freunde des Vereins der Einladung gefolgt, um sich mit Wellfleisch, Bratwurst und Hausmacher verwöhnen zu lassen.

Im  voll besetzten Sängerheim war aber nicht nur die gute Hausmacher Thema, sondern auch die Attentate in Paris, angeregt durch den Eiffelturm, den der Männerchor als Zeichen gegen den Terror und aus Solidarität mit Paris vor dem Sängerheim aufgestellt hat.

Angeregt und durchgeführt wurde die Aktion von Henri Hac, Chef der Firma Hac-Bedachungen in Neidenfels. Der gebürtige Franzose und seine Frau Gerda Scholz betätigen sich schon seit vielen Jahren als Gönner des Männerchors.

Mit unseren Herzen und Gedanken sind wir bei denen, die bei den Attentaten in Paris Familienmitglieder oder Freunde verloren haben. Gemeinsam stehen wir zusammen für den Frieden – Liberté, Égalité, Fraternité. Mögen sie das Vertrauen in eine offene und zugleich sichere Gesellschaft nicht verlieren!

 

von Karl Wirtz