W e i d e n t h a l    12.06.2005  

Junger Chor im Gesangverein 1858 Weidenthal e.V.
Rieslingtour nach Wachenheim

 

Zu einem besonderen Ausflug, einer Rieslingtour, trafen sich Sängerinnen, Sänger und Freunde des Jungen Chors aus Weidenthal am neuen S-Bahnhaltepunkt um mit dem Zug nach Wachenheim zu fahren. 

Mit Rucksack und Kinderwagen ausgerüstet begann die Wanderung  vom Bahnhof Wachenheim aus,  zum Flaggenturm, im Volksmund " Kaffeemühlchen " genannt, wo sogleich ein  gemütlichen Picknick gemacht wurde. Von selbstgebackenen Muffins bis zum Schafskäsesalat hatte jeder etwas dabei. Jeder durfte natürlich auch vom anderen etwas probieren. "Gespült" wurde nach dem Essen mit einen kräftigen Schluck Rieslingwein. 

Weiter ging es unterhalb der Mundthardter Höhe zur Wachtenburg. Der Rückmarsch erfolgte gegen 16.15.Uhr zur Ortsmitte von Wachenheim, wo " hinner de´Kerch " noch ein Schoppen Rieslingschorle durch die Runde gereicht wurde.

Die Teilnehmer der Rieslingtour waren sich einig, dass es wieder einmal ein gemütlicher JC - Ausflug war, bei dem auch das Wetter nicht besser hätte sein können.

 

von Harald König
Fotos Claudia Schulz