W e i d e n t h a l    16.07.2006  

Gesangverein Weidenthal 1858 e.V
Familientag - Gartenschau und Japanischer Garten
in Kaiserslautern


Die "Meute" beim Picknick

Bei phantastischem Wetter gönnten sich etwa 20 Unentwegte mit Kind und Kegel einen großartigen Tag in den grünen Oasen der Barbarossastadt. Zunächst stand eine Führung durch den größten Japanischen Garten Deutschlands auf dem Programm. Mit fachkundigem Wissen legte der Präsident des Vereins Japanischer Garten Kaiserslautern persönlich die Eigenarten und Besonderheiten seines Reiches dar.

Nach jeder Menge Schatten und Wasser ging es gegen Mittag weiter in die sonnendurchfluteten Weiten der Gartenschau, wo zunächst mit einem zünftigen Picknick für das nötige Durchhaltevermögen gesorgt wurde.

Danach genoss jeder auf seine Weise die vielfältigen Möglichkeiten, wobei es die Jüngsten geradezu magisch zu den riesigen Spielplätzen im Westen der Gartenschau zog. Gegen Abend ging es dann mit dem Zug wieder zurück in die Heimat, alle müde und kaputt aber nicht unzufrieden.


Ein Dino


Das Gästehaus im Japanischen Garten

 

nach oben

Pressemitteilung Gesangverein Weidenthal - Michael Stuckert