W e i d e n t h a l    10.03.2007  

Gesangverein 1858 e.V. Weidenthal - Junger Chor
"For Your Ears Only - Die größten Filmhits aller Zeiten"
Konzert des "Jungen Chors"

weitere Bilder vom Konzert


Am Samstag, 10 März zeigte der Junge Chor des Gesangverein 1858 e.V. Weidenthal in der sehr gut besuchten Sporthalle Weidenthal einmal mehr seine Klasse. Unter dem Motto "For Your Ears Only - Die größten Filmhits aller Zeiten" zelebrierte der Chor Werke aus den Blockbustern von gestern und heute - und das in den Originalsprachen!

Mit Englisch hatte sicher jeder gerechnet, Deutsch und Französisch durfte man durchaus erwarten - aber Schwedisch? Dass auch das möglich ist, zeigte Sonja Clemens mit Gabriellas Song aus "Wie im Himmel".

Als "Special Guests" wurden auch "Die Tonsucher", die unter anderem mit dem Lied "Mein kleiner grüner Kaktus" sangen, zu recht mit jede Menge Applaus bedacht.

Als weitere Highlights entpuppten sich der Nonnenchor mit Sonja Clemens, Sarah Hoffmann, Bettina Lankeit, Sandra Kirr, Claudia Schulz und Susanne Reiber mit "I will Follow Him" aus Sister Act und Daniel Roth als Rapper Eminem.

Ein besonderes Gimmick hatte sich Chorleiter Peter Clemens für den Schluss einfallen lassen. Via Beamer wurde eine Episode von Piggeldy und Frederick auf eine Leinwand geworfen und das Ganze musikalisch mit "Das Sandmännchen ist da..." unterlegt.

Sowohl das Publikum als auch Chorleiter Peter Clemens zeigten sich schließlich äußerst zufrieden mit dem Ablauf des Konzerts und erwarten auch für die Zukunft ähnlich großartige Projekte.



von Michael Stuckert
Fotos
Harald König