W e i d e n t h a l    30.03.2007  

Gesangverein 1858 e.V. Weidenthal
Novum bei der Wahl des Vorstands
Generalversammlung des Gesangvereins - Sonja Clemens neue Vorsitzende


Die neue Vorstandschaft
(von links - Sonja Clemens, Kuno Borger, Norbert Huber, Gerhard Schulz, Bianca Borger, Erik Sieler,
Liane Borger, Nicole Krug, Claudia Schulz, Claudia Semmelsberger, Herbert Schmitt, Annette Ohnesorg, Sabine Stöckel)

Zum ersten Mal in der einhundertneunundvierzigjährigen Geschichte des Gesangverein 1858 e.V. Weidenthal nutzte bei der Generalversammlung am 30. März 2007 jemand die vereinsrechtlich und satzungsgemäß mögliche Option einer Listenwahl.

Sonja Clemens, vorgeschlagen als 1. Vorsitzende, umging das lange Prozedere jeden Posten einzeln zu wählen, indem sie eine komplette Vorstandsliste der Versammlung offerierte und diese mit ihr an der Spitze zur Wahl stellte. Da kein Wahlberechtigter dagegen Einwände erhob, vollzog sich die Wahl des neuen Vorstands des Gesangvereins in rekordverdächtigen vier Minuten.

Sonja Clemens löst damit Roland Storck als 1. Vorsitzende ab. Neuer zweiter Vorsitzender ist Kuno Borger. Bei den Posten der Schriftführerin (Nicole Krug), der Kassenverwalterin (Bianca Borger) und dem Reiseleiter (Herbert Schmitt) blieb alles beim Alten.

Die Posten der Jugendvertreterin (Claudia Schulz), des Pressewartes (Claudia Semmelsberger) und des Wirtschaftsleiters (Gerhard Schulz) wurden neu besetzt. Auch bei den Beisitzern gab es einige Veränderungen: Neu gewählt wurden Norbert Huber und Sabine Stöckel, während Erik Sieler, Annette Ohnesorg und Liane Borger weiterhin dem Vorstand angehören.

Zu Beginn der Veranstaltung zog der 1. Vorsitzende für das Jahr 2006 Bilanz. Das Jahr war voller kultureller und gesellschaftlicher Ereignisse wie die "Närrische Singstunde", die Kerwe und vor allem natürlich das Konzert des Kinderchors "Joseph - ein echt cooler Träumer", das anschließend auch die beiden Chorleiter Heinz Ohliger und Peter Clemens als herausragendes Ereignis betonten.


Die fleißigen Sänger
(von links - Ruth Clemens, Ursula Laubscher, Kai Burckhardt, Sonja Clemens, Daniel Schulz,
Philipp König, Bianca Borger, Norbert Huber, Rudolf Haag, Christl Schmitt, Roland Storck, Inge Güldenfuß)

Die Ehrung der fleißigsten Sänger wurde vom ersten Vorsitzenden vorgenommen. Beim Jungen Chor waren Ute Kühl, Bianca Borger, Sonja Clemens, Daniel Schulz, Philipp König und Kai Burckhardt besonders engagiert, beim Gemischten Chor waren dies Christl Schmitt, Ruth Clemens, Ursula Laubscher, Inge Güldenfuß, Rudolf Haag und Norbert Huber.



von Claudia Semmelsberger und Michael Stuckert