W e i d e n t h a l    01.08.2008  

Tennisclub Blau Weiß Weidenthal e.V.  
2. Weidenthaler Sommertenniscamp beim TC Blau-Weiß


Teilnehmer des 2. Weidenthaler Sommertenniscamp
mit Trainerteam und 1. Vorsitzenden Dieter Stammer

Bei der 2. Auflage des Weidenthal Sommertenniscamps trainierten wieder 8 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 16 Jahren täglich 4 Stunden auf der Anlage des Tennisclubs Weidenthal. Das Wetter spielte ebenfalls mit. Außer einer kurzen Regenunterbrechung herrschten ideale Trainingsbedingungen.

Unter Anleitung des Jugendtrainers Marius Frey, sowie Sebastian Stoll wurde das tägliche Trainingspensum, bestehend aus Tennis,- Koordinations- und Konditionsübungen mit großem Einsatz absolviert. Am letzten Tag hatten dann alle die Gelegenheit bei einem kleinen Turnier das zuvor  Erlernte in der Matchpraxis anzuwenden.

Vielen Dank an die Eltern und Helfer, die auch  dieses Jahr die jungen Tenniscracks in den Mittagspausen wieder  mit Essen und Getränken versorgten. Mit einem gemeinsamen Grillabend am Freitag ging die erfolgreiche Trainingswoche zu Ende. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist fest geplant.

von Gerd Frey
Fotos Ralph Rosenthal