W e i d e n t h a l    19.04.2009  

Gesangverein 1858 e.V. Weidenthal
Wanderung zum Drachenfels

Events des Gesangverein 1858 e.V. sind einfach Spitze – das konnte man schon im vergangenen Jubiläumsjahr feststellen.

Doch dieses Mal haben sich die Organisatoren selbst übertroffen:  Petrus konnte überredet werden, den Dauerregen von Freitag und Samstag  pünktlich zur Wanderung einzustellen.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen startete die Tour zum Drachenfels.
Die Rucksäcke waren mit allerlei flüssigen und festen Schmankerln bestückt, die Wegstrecke über Schafunter, Buchentor und Pottaschhütte bot genügend Picknickmöglichkeiten.

Auf dem Drachenfels angekommen konnte man die super Fernsicht geniessen und den Freunden in „Eschdel“ zuwinken.

Natürlich kam auch das Singen nicht kurz. Ein Ständchen musste einfach sein und fand bei den anderen Wanderern begeisterte Zuhörer.  In Anbetracht der wieder erwachten  Natur kam bei den dargebrachten Gospeln echtes „Gänsehaut-Feeling“ auf. Eine Einkehr bei unserem Tim rundete den wunderschönen Tag ab.                                             
                                                                                                        
    

von Sabine Stöckel
Fotos von Gerhard Schulz