W e i d e n t h a l    18.07.2009  

TC Blau-Weiß Weidenthal
3. Weidenthaler Sommertenniscamp beim TC Blau-Weiß


Auch das 3. Weidenthaler Sommertenniscamp war wieder ein voller Erfolg. 11 Kinder und Jugendliche im Alter von 7- 16 Jahren trainierten und spielten täglich 4 Stunden auf der Anlage des Tennisclubs Weidenthal. Wie die beiden Jahre zuvor zeigte sich auch diemal der "Wettergott" gnädig mit den jungen Tenniscracks. Trotz des wechselhaften Sommerwetters gab es von Montag bis Donnerstag keine einzige Regenunterbrechung.

Unter der Anleitung der beiden Trainer Marius Frey und Sebastian Stoll wurde das tägliche Trainingspensum, bestehend aus Tennis-, als auch Konditionsübungen, mit viel Engagement und Motivation  absolviert.

Zum Abschluss wurde am Freitag ein kleines Turnier gespielt, bei dem es noch einmal ehrgeizig zur Sache ging. Wegen Regens wurde das Turnier am Nachmittag abgebrochen. Somit konnten keine Sieger ermittelt werden.

Die Woche endete mit einem gemeinsamen Grillabend.

Ein Dankeschön geht auch wieder an die Eltern, die während der Trainingswoche in der Mittagspause die Kids mit  Essen versorgten, und mit Ihrer Hilfe zum Gelingen des Abschlussabends beitrugen. Das Tenniscamp findet im Sommer 2010 eine Fortsetzung.

 

von Gerd Frey