W e i d e n t h a l 13.02.2010

Gesangverein 1858 Weidenthal
Närrische Singstunde

Am Fastnachtssamstag lud der GV 1858 Weidenthal seine Mitglieder und Freunde zur traditionellen „närrischen Singstund“ ein. Sonja Clemens, die Vorsitzende, konnte in einem fast voll besetzten Haus die Gäste begrüssen. Das Programm war voll gepackt:

Timo Schmitt begeisterte als „schääni Fraa“

„Wari aus Weidenthal“- Dr. Manfred Reiber

Timo Schmitt begeisterte als „schääni Fraa“ sein Publikum. Die Frauengruppe des GV verriet, was hinter dicken Klostermauern so alles vor sich geht – einfach zum Brüllen komisch. Birgit Lackner erklärte die Irrungen und Wirrungen des Internet. Sophie Lackner und Philip Weyrich brachten mit ihren Liedern das Publikum zum Schmunzeln. Bianca Stuckert und Timo Schmitt erklärte dem staunenden Publikum die Bedeutung und korrekte Anwendung von Fremdwörtern. Die Frauengruppe überzeugte die Sportmuffel von den Vorzügen des Nordic Walking, daß dabei auch Tratsch und Klatsch nicht zu kurz kam, versteht sich von selbst. Höhepunkt des Abends waren die Auftritte von Dr. Manfred Reiber. Als dressman und Weidenthals Antwort auf „germany’s next topmodel“ berichtete von seinen Erlebnissen, als „Wari aus Weidenthal“ nahm er Politik und Gesellschaft aufs Korn.

Die Weidenthaler Hymne beendete ein fast vierstündiges Programm.

von Sabine Stöckel