W e i d e n t h a l 07.03.2010

Gesangverein 1858 Weidenthal
Mitgliederversammlung des GV

Auch in diesem Jahr fand die Mitgliederversammlung des GV 1858 Weidenthal reges Interesse: 41 Mitglieder trafen sich am Sonntag, 07.03.10 im Birkenhof Weidenthal, um sich über die Arbeit der Vorstandschaft und Neuigkeiten aus dem Verein zu informieren.

Die Vorsitzende Sonja Clemens berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Ohne jeden Zweifel waren das Konzert „Thalstadl II“ und das gemeinsame Adventskonzert mit dem prot. Kirchenchor die musikalischen Höhepunkte.

Darüber hinaus hatte der Junge Chor verschiedene Auftritte bei befreundeten Chören und erfreute auch die Gäste der Weidenthaler Waldweihnacht mit seiner Darbietung.

Der GV 1858 Weidenthal unterstützte die Gemeinde bei der Ausrichtung des Seniorennachmittags. Der Wirtschaftsleiter Gerhard Schulz und seine Mannschaft übernahmen die Bewirtung der Senioren.

Höhepunkte des geselligen Lebens waren der Mehrtagesausflug ins „Obere Maintal“ sowie der Familientag, der zu einem Grillfest ins Erdbeertal führte. Sonja Clemens dankte nochmals dem Turnverein, der das Gelände und die Blockhütte kostenfrei zur Verfügung gestellt hatte.

Auch dieses Jahr stehen einige Highlights an: am 25. April führt der Kinderchor Crescendo das Musical „die Leute von Tara“ auf. Der Junge Chor hat die Fußball-WM in Südafrika zum Anlass genommen, um seine musikalische Arbeit unter das Motto Afrika zu stellen. Am 9. Oktober findet das Konzert “Sing Afrkia sing” statt und im Advent wird eine afrikanische Friedensmesse aufgeführt. Am Pfingstmontag führt der Familientag nach Rotenburg ob der Tauber.

Bianca Stuckert, die Rechnerin des Vereins legte geordnete Zahlen vor, so dass die Entlastung der Vorstandschaft reine Formsache war.

Im Anschluss wurden die fleissigsten Sängerinnen und Sänger geehrt . Sie erhielten als kleines Dankeschön eine Flasche Sekt.

von Sabine Stöckel
Foto Michael Stuckert