W e i d e n t h a l 18.12.2010

Gesangverein 1858 Weidenthal
Stimmungsvolle Weihnachtsfeier im ev. Gemeindesaal


Langjährige Mitglieder für ihre Vereinstreue geehrt

Am Samstag, 18.12.2010 trafen sich Sängerinnen, Sänger, Vereinsmitglieder und Freunde des Gesangvereins 1858 Weidenthal zu einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier im ev. Gemeindesaal. Neben Liedbeiträgen des Gemischten- und des Jungen Chors, sorgten Gedichte und Musikstücke für vorweihnachtliche Stimmung.


Junger Chor unter der Leitung von Peter Clemens
   

Gemischter Chor unter der Leitung von Peter Clemens

Norbert Huber und Rudolf Haag

In diesem festlichen Rahmen konnten die Vorsitzenden Sonja Clemens und Kuno Borger Sängerinnen und Sänger sowie langjährige Mitglieder für ihre Vereinstreue ehren.

Mit einer Urkunde und der silbernen Ehrennadel des Chorverbands der Pfalz wurden Marianne Jennewein und Sonja Clemens für 25 Jahre Singen im Gemischten Chor ausgezeichnet. Rolf Burckhardt wurde für 40 Jahre Singen im Männerchor und Gemischten Chor geehrt.

Urkunden der Deutschen Chorjugend erhielten Vanessa Kirr, Kai Burckhardt und Philipp König für 10 Jahre Singen im Jungen Chor. Die Chorjugend der Pfalz ehrte Nicolas Clemens für 5 Jahre Singen im Kinderchor CRESCENDO.

Die Vereinsehrung mit der silbernen Ehrennadel für 25 Mitgliedsjahre erhielten Karola Mechnig und Irene Milloth. Karl Kempter und Rudi Semmelsberger (beide leider verhindert) wurden für 40-jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.


Besonderer Dank von der Vorsitzenden Sonja Clemens
an die Chorleiter Heinz Ohliger und Peter Clemens

Der besondere Dank der Vorsitzenden galt den beiden Chorleitern Heinz Ohliger und Peter Clemens für die hervorragende musikalische Arbeit im abgelaufenen Jahr. Unter ihrer bewährten Leitung konnten sich die drei Chöre erfolgreich der Öffentlichkeit präsentieren und alle musikalischen Aufgaben innerhalb der Dorfgemeinschaft wahrnehmen.

von Sonja Clemens
Fotos Annette Ohnesorg