W e i d e n t h a l     22.11.2012  

Herzlichen Glückwunsch
Manfred König feiert seinen 85. Geburtstag


Gratualation durch Ortsbürgermeister Bernhard Groborz

Am 22. November 1927 erblickte Manfred König, als Sohn von Karl und Elisabeth (geb. Seeberger) in Weidenthal das Licht der Welt. Nun sind 85 Jahre vergangen und Manfred König blickt zufrieden auf ein langes und bewegtes Leben.

Auch ein langes Eheleben mit seiner Frau Berta (geb. Dohn) ist ihm vergönnt. Vor einer Woche konnte das Ehepaar  ihre diamantene Hochzeit feiern.

Das Singen macht ihm große Freude.  Als eifriger Sänger im Männerchor des Cäcilenvereins besucht er mit seinem Enkel Sebastian noch regelmäßig die Singstunden. Seit 2001 ist er Ehrenmitglied des Vereins. Im Jahr 2010 wurde er für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Gefeiert hat der rüstige Mittachtziger seinen Geburtstag im Kreise seiner Familie. Zahlreiche Gratulanten, darunter auch Ortsbürgermeister Bernhard Groborz überbrachten die besten Glückwünsche.

 

von Harald König