W e i d e n t h a l   28.01.2012  

Kuratorium der Weidenthaler Vereine

... mer machen grad so weiter !!!
Weidenthaler Fasnacht erfolgreich weitergeführt

Das Kuratorium der Vereine mit Ortsbürgermeister Bernhard Groborz an der Spitze hat es erneut geschafft, 2 große Faschingsveranstaltungen auf die Beine zu stellen. Im Kuratorium haben sich rund 20 Vereine zusammengefunden um die Arbeit solcher Großveranstaltungen gemeinsam zu schultern.

74 Akteure auf der Bühne und zahlreiche Helfer vor und hinter den Kulissen waren bei der Weidenthaler Fasnacht am Freitagabend und am Samstagabend in der herrlich geschmückten Sporthalle in Aktion.
Die diesjährige Fasnacht stand unter dem Motto: „... mer machen grad so weiter !!!“

Durch das närrische und abwechslungsreiche Programm beider Tage führten in bewährter Weise Alexander Held und Ursula Baumann.


Das Moderatorenteam Ursula Baumann und Alexander Held

Die Band "Cadillac" war für den Tusch und die musikalische Stimmung zuständig und lud im Anschluss zum Tanz ein.

Als Protokoller kam Valentin Niederberger als Erster in die Bütt. Vieles was im Dorf so geschehen war, hatte in einen humorvollen Vortrag gepackt. „Ich sag jo nix und mähnt jo blos !!!“

18 Mädchen von der Kinderprinzengarde vom Fasnachtskomitee e .V. Lambrecht, unter der Leitung von Corinna Thomas ernteten viel Applaus für ihre Darbietungen.

Zum ersten Mal in der Bütt stand als kleiner Forscher Hendrik Heß und meisterte sein Debüt als de „Jung vum Alt“ mit Bravour. Er berichtete von den Eigenarten seines Papa’s. 

Was sich so alles in den Mülleimer bei Dunkelheit regt, zeigten die Glühwürmcher Eric Wenzel, Tanja Motzel, Elke Löchner, Thomas Fillbrich und Sandra Wenzel  . Ein optischer Leckerbissen zum Lied der Muppet Show.

Von ihrer Männer-Schönheitsfarm konnte Tanya Fite viel Humorvolles berichten.

23 junge Sportlerinnen von TV Weidenthal, unter der Leitung von Isabel Krauss und Nicole Heidt, zeigten tänzerisch ihr sportliches Können.

Anni und Irmchen glänzten als zwei wartende unterschiedliche „Lady´s“ an der Bushaltestelle. Ganz ohne Worte wurde die lange Wartezeit auf den Bus amüsant und effektvoll in Szene gesetzt.

Ganz verdutzt war das närrische Publikum, als ein vogelähnliches Fabelwesen, eine „Elwetritsch“, auf der Bühne stand und seine Späße machte. Im gefiederten Kostüm steckte Dr. Manfred Reiber.

Grüße vom Carnevalverein Donsieders überbrachten Prinzessin Elke II. und der erste Vorsitzende Alex Seim.

Die Weidenthaler Garde unter der Leitung von Nicole Zeisset zeigte einen flotten Gardetanz .

Nachdem die zugezogenen Tanten im letzten Jahr Anschluss an den einen oder anderen Verein gefunden haben, berichteten sie dieses Jahr über ihre Urlaubsvorbereitung nach Mallorca. Doch wegen der drohenden Schließung des Weidenthaler Badeweihers mangels Badegäste, verläuft die Planung ziemlich kurios! Kurzer Hand wird die Reise umgebucht und die Tanten verbringen die Urlaubszeit am heimischen Gewässer.

Eine besondere Gaudi war die Modeschau der "Sunshine Girls". Auf dem Laufsteg zeigten 6 gestandene Mannsbilder ihr Talent. Die Modeshow wurde einstudiert von Ursula Baumann.

Tobias Holz hat als traumatisierter Patient, seine Mandel-OP kurios überstanden.

Das Pfälzer Duo Anni & Moni setzte mit viel Stimmung den Schlusspunkt .

Zum großen Finale fanden sich alle Akteure noch einmal auf der Bühne ein und sangen das Weidenthaler Fastnachtslied: „Fasnacht hier in Weidenthal….“.

Die Fortführung der Weidenthaler Fasnacht ist gelungen. Für den Kuratoriumsvorsitzenden Bernhard Groborz ein Grund, bereits jetzt schon die Werbetrommel für die Fasnacht 2013 zu rühren.


Cadillac


Protokoller
Valentin Niederberger


Tanz der Junggarde
FKL Lambrecht
mit


"De Jung vum Alt"
Hendrik Heß
mit


Glühwürmcher
Show
mit


Männerschönheitsfarm
Taya Fite


Showtanz
TVW Kids
mit


Sketch ohne Worte
Anni & Irmchen


De Elwedritsch
Dr. Manfred Reiber


Gardetanz
Weidenthaler Garde
mit


Mallorca Fieber
Die zugezogenen Tanten


Modeshow
Sunshine Girls
mit


Mandel OP
Tobias Holz


Stimmungsrunde
Anni & Moni
mit


Finale
mit allen Aktiven
mit


Närrische Abordnung vom Carnevalverein Donsieders
Vorsitzender Alex Seim und Prinzessin Elke II.

 

 

von Tanja und Harald König