W e i d e n t h a l     21.07.2012  


Rasenplatz des TV Weidenthal hat Härtetest bestens bestanden
Zahlreiche Zuschauer waren Zeuge eines für Weidenthal zukunftsweisenden Fußballspieles


Die Mannschaften des FC "Wacker" (rote Trikots) und von 08 Hassloch (in weiß) stellen sich vor dem Spiel dem Fotographen

Am vergangenen Wochenende wurde der neue Rasenplatz auf dem Sportgelände im Erdbeertal mit einem Fußballspiel der Aktiven des FC "Wacker" Weidenthal gegen 08 Hassloch getestet. Trotz des heftigen Regens vor Beginn des Spiels, hielt der Rasen dem Härtetest stand und es kam zu keinen nennenswerten Beschädigungen der sich in Bestzustand präsentierenden Grünanlage.

Die Vorstandschaft des TV Weidenthal mit Heinz Ohliger und Dr. Manfred Reiber begrüßten die Mannschaften und wiesen noch einmal auf die Bedeutung dieses wegweisenden ersten Spieles im „Erdbeertal“ hin. Der 2. Vorsitzende des FCW Herbert Laubscher bedankte sich für das Gastrecht des TV Weidenthal und sprach die Hoffnung aus noch weitere Spiele auf dem sich in einem sehr guten Zustand befindlichen Platz ausrichten zu dürfen.

Im Gegensatz zum Rasen allerdings misslang die Generalprobe der Fußballer mit 1:10 gegen den erwartet starken Gegner aus dem Großdorf. Vor stattlicher Kulisse zeigten die Gäste von Beginn an die bessere Spielanlage und gingen schnell mit zwei Toren in Führung. Nach dem Anschlusstreffer durch Patrick Konrad keimte bei den Spielern und einheimischen Zuschauern nochmals kurz Hoffnung auf, doch die Gäste erspielten sich bis zur Pause einige weitere hochkarätige Chancen. Zur Pause stand es leistungsgerecht 3:1 für die Hasslocher.


TV-Vorsitzender Heinz Ohliger begrüßt die Teams und freut sich auf
eine gute Zusammenarbeit mit dem Fußballclub

Nach dem Wechsel wurde der Druck auf das Weidenthaler Gehäuse mit Torhüter Schöfer noch größer. Beide Mannschaften wechselten dann einige Male, sodass  beim FCW die Struktur nahezu komplett verloren ging. 08 Hassloch siegte am Ende hoch verdient mit 10:1.

Das Ergebnis stand an diesem Tage allerdings nicht im Vordergrund. Der sehr gut zu bespielende Rasen und die Annäherungen der beiden Sportvereine FC "Wacker" und Turnverein Weidenthal sorgten für sehr viele positive Eindrücke. Der Fußballclub bedankt sich beim TVW für die gute Aufnahme und auch für die prima Bewirtung rund um das Spiel.


Herrliche Sportanlage im Waldstadion Erdbeertal

 

von Ralph Rosenthal