W e i d e n t h a l   09.11.2012  

Freie Wählergruppe Talgemeinden e.V. - Ortsgruppe Weidenthal
St. Martin lädt zum Teilen ein
FWG Weidenthal spendet Sitzungsgelder den beiden Kindertagesstätten

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen


Spendenübergabe
v.l. Fraktionsvorsitzender der Weidenthaler FWG Eric Wenzel, Gemeindereferentin Anja Sachs und Pfarrer Frank Wiehler

Die Ratsmitglieder der FWG Weidenthal haben sich dazu entschlossen auf Ihre Sitzungsgelder komplett zu verzichten, und diesen Betrag den örtlichen Kindertagesstätten zu spenden. Zusätzlich wurde dieser Betrag auf insgesamt 300,00 EUR von den FWG-Ratsmitgliedern aufgerundet. Die Mittel wurden auf die Anzahl der Gruppen in den beiden Tagesstätten aufgeteilt.

Eric Wenzel, Fraktionsvorsitzender der FWG, betonte bei der Übergabe anlässlich des Martinsfestes, dass die FWG damit ein Zeichen setzen will. Wenzel sagte weiter, dass die FWG der Überzeugung ist, dass Kürzungen bei den Jüngsten in unserer Gesellschaft gleichbedeutend mit Kürzungen an unserer Zukunft seien.

Auslöser der Aktion waren die beschlossenen Kürzungen der Ortsgemeinde im Bereich Kindergärten in Höhe von 2.000,00 EUR im Zuge des kommunalen Entschuldungsfonds.

 

 

von Harald König