W e i d e n t h a l   21.11.2012  

Gemeinde Weidenthal
Hundekot, wohin man schaut
Bürgermeister appelliert an rücksichtslose Hundebesitzer


Die Denkmalanlage an der Hauptstraße wird von manchen Hundebesitzer als Hundetoilette missbraucht

In letzter Zeit gibt es wieder verstärkt Beschwerden über die "Hinterlassenschaften" von Hunden, sowohl in Grünanlagen, auf Gehwegen und im Außenbereich der Gemeinde. Selbst Denkmalanlagen werden als Hundetoilette missbraucht. Die Appelle in der Vergangenheit scheinen bei einigen Hundebesitzern auf taube Ohren gestoßen zu sein.

Die Verschmutzungen durch Hundekot stellen nicht nur eine Beeinträchtigung des Gemeindebildes dar, sagt Ortsbürgermeister Bernhard Groborz. Sie bergen aber auch gesundheitliche Risiken für Kinder. Aus diesen Gründen appelliert er erneut an die betreffenden Hundebesitzer, die Hinterlassenschaft ihrer Tiere an Ort und Stelle zu beseitigen, auch um Gesundheitsgefahren für Mensch und Tier auszuschließen.

Groborz bittet die Bevölkerung ein wachsames Auge zu haben, und die rücksichtslosen Hundebesitzer ihm zu melden.


Appell an Hundesitzer am Kriegerdenkmal in der Hauptstraße

 

von Harald König