W e i d e n t h a l   21.06.2012  

Grundschule Weidenthal
Leichtathletik - Bundesjugendspiele der Grundschule Weidenthal
Pokale für die Erfolgreichsten


Pokale für die Besten

 

<weitere Fotos> 

Am Donnerstag, dem 21. Juni ehrten alle Klassenlehrkräfte der Grundschule Weidenthal die Leichtathletinnen und Leichtathleten für ihre Leistungen bei den Sommer-Bundesjugendspielen auf dem neu renovierten und wiedereröffneten Sportplatz des TVW im Erdbeertal.


Sportfest am 19. Juni - Beim Ballwurf

 

Das Sportfest fand bereits am Dienstag, dem 19. Juni Jahr bei bestem Sommerwetter statt. Nach einer ausgiebigen Erwärmungsphase verteilten sich die Klassen auf die Stationen 50 m-Lauf, Weitsprung und Ballwurf. Besonders lobend sollen an dieser Stelle die vielen Eltern erwähnt werden, die sich als Kampf- und Wertungsrichter unterstützend zur Verfügung gestellt hatten.

So konnten die Wettkämpfe zügig über die Bühne gebracht werden, bevor zum abschließenden 800 m-Lauf aufgerufen wurde. In spannenden, leistungsdifferenzierten Rennen wurden die Teilnehmer von ihren Mitschülern am Rand des Platzes angefeuert.


Ehrenurkunden und Pokalgewinner

 

Bei der Siegehrung im Schulhof gab es Urkunden für alle Schülerinnen und Schüler, außerdem kräftigen Applaus für die Gewinner der Ehrenurkunden: Christin Friedrich, Cheyenne Lambert, Hanna Roos, Jannis Eutenmüller, Lucas Kempter, (Klasse 1), Marlene Metzger, Gabriel Sieler, Amon Tedesco, Cosimo Umlauff, Daniel Scheuermann (Klasse 2), Fabienne Dreßler, Tobias Jacqui, Elias Motzel, Aaron Helf, Justin Peric (Klasse 3), sowie  Neele Schwindinger (Klasse 4).

Für die besten Leistungen wurden von Schulleiter Thomas Fritz und Sportlehrer Heinz Ohliger - die bei den Kindern sehr beliebten -Wanderpokale für ein Jahr ausgegeben. Um ein gerechtes Verfahren zwischen jüngeren und älteren Schülern anzuwenden, wurden die erreichten Punktzahlen durch das im laufenden Jahr erreichte Alter geteilt. Bei den nächsten Bundesjugendspielen 2013 haben alle Kinder die Chance, den erworbenen Pokal erfolgreich zu verteidigen.

Bei den Mädchen der Grundschule Weidenthal siegte Hanna Roos vor Christin Friedrich (beide 1. Klasse) und Marlene Metzger (2. Klasse). Bei den Jungen siegte Luis Monath vor Lucas Kempter (beide 1. Klasse) und Elias Motzel (3. Klasse).

   

 

von Grundschule Weidenthal