W e i d e n t h a l   14.04.2012  

Gesangverein 1858 Weidenthal e.V.
Herzlichen Glückwunsch Kinderchor CRESCENDO
Der GV 1858 Weidenthal gratuliert zum 15jährigen Jubiläum


Namensgebung zum 10. Geburtstag

Es war im Frühjahr 1997, am Montag den 14.April um 17 Uhr, als Heinz Ohliger die erste Chorprobe im Übunbgsraum der Grundschule Weidenthal abhielt. 7 Kinder waren damals zur ersten Chorprobe gekommen. Es hatte sich jedoch schnell herumgesprochen, wie viel Spaß man beim gemeinsamen Singen hatte und so wuchs der Kinderchor schnell heran. Die ersten Gehversuche in Form von kleinen Auftritten fanden in den eigenen Reihen des Gesangvereins statt, doch schon bald folgten Einladungen zu auswärtigen Veranstaltungen und der Bekanntheitsgrad des Kinderchors nahm zu. Überall wo die jungen Sängerinnen und Sänger auftraten, begeisterten sie ihr Publikum. Heinz Ohliger verstand es immer wieder die Kinder durch eine sorgfältige Auswahl der Gesangsstücke zu motivieren. So sind sicher vielen noch in bester Erinnerung die gelungenen Aufführungen der Kindermusicals „Joseph-ein echt cooler Träumer“ und „Das Geheimnis von Tara“. Nach zehn Jahren Kinderchor wollte man dem „Kind einen Namen geben“ und bat die Bevölkerung um Namensvorschläge. Die Weidenthaler erwiesen sich als kreativ und phantasievoll und so wurde der Vorschlag von Chiara Saller– CRESCENDO – zum Sieger bestimmt.

Anfang des Jahres übernahm Peter Clemens die Leitung des Kinderchors Crescendo. Eine neue Herausforderung die Spaß macht, wie er sagte. Wer Lust hat mit zu singen ist ganz herzlich willkommen, Montags 17 Uhr in der Grundschule Weidenthal.

Kräftig gefeiert wird am 10. Juni 2012 unter dem Motto Cowboys, Cowgirls und Indianer. Näheres wird noch bekannt gegeben.



Kinderchor Crescendo Oktober 2011

 

von Edel Schorr