W e i d e n t h a l   10.06.2012  

Gesangverein 1858 Weidenthal e.V.
Howdy!
Eintauchen in den Wilden Westen. Ein Familientag mal anders


Kinderchors CRESCENDO

Anlässlich des 15.Geburtstages des Kinderchors CRESCENDO und in Einstimmung auf das „Country- und Westernkonzert“  im Oktober fand der diesjährige Familientag des GSV Weidenthal am Sonntag, den 10.Juni 2012 im Fort des Cavalry-Clubs im alten Steinbruch statt.

Vor der Old Country Kulisse  wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Zu Gast waren Dance 4 Fun mit einer Tanz- und Schieß-Showeinlage. Viel Bewegung gab es auch beim Line-Dance-Workshop. Schnell fand sich eine stattliche Anzahl kleiner und großer Line Dancer, die mit Begeisterung einen Westerntanz nach Anleitung einstudierten. Vom Publikum angefeuert zeigte die neue Formation natürlich ihr Können.


Vorsitzende Sonja Clemens

Großen Ansturm gab es auch am Basteltisch, wo die Kinder mit kreativen Ideen ihre eigenen indianischen Traumfänger bastelten.

Wer beim Dosenwerfen abräumte durfte einen Preis entgegen nehmen und so reihten sich die Kids gerne in die Warteschlange ein.

 Bei Groß und Klein gleichermaßen angesagt war das Hufeisenwerfen, wobei etwas mehr Kraft und Geschick erforderlich war und  zwischen den Aktivitäten fand man Zeit für ein Fotoshooting mit Indianer und Co.

Was wäre der Wilde Westen ohne Pferde? Richtig, einfach undenkbar. Für die sattelfesten Westernkids war ein Ausritt durchs Camp das Highlight am Nachmittag.

Der Junge Chor und der Kinderchor gaben selbstverständlich eine musikalische Kostprobe. Für das leibliche Wohl sorgten die Grillmeister und im Coffee-House gab es leckere Kuchenspenden.

Ein Herzliches Dankeschön an die Mitglieder des Cavalry  Club für die Gastfreundschaft. In  ihren historischen Kleidern sorgten sie für eine tolle, authentische Atmosphäre.

 

 

von Edel Schorr