W e i d e n t h a l   20.09.2012  

Gesangverein 1858 Weidenthal e.V.
Keine Langeweile in Thallichtenberg

Es war mal wieder soweit:  Anlässlich des Country u. Western Konzerts  am 20.Oktober 2012 verbrachte der Junge Chor Weidenthal traditionell ein Probewochenende. Diesmal in der Musikantenland Jugendherberge in Thallichtenberg, die sich in einer der größten Burganlagen von Deutschland befindet. Alles war bestens organisiert, man konnte sich intensiv auf das Konzert vorbereiten.

Wer kennt sie nicht? John Denver, Johnny Cash oder Garth Brooks, berühmte Namen aus der Country und Western Musik. Das Einstudieren der vielen bekannten Songs machte jedem sichtlichen Spaß. Trotz der Strapazen, die so ein Wochenende mit sich bringt, zeigten sich die Sängerinnen und Sänger eifrig bei der Probe. Die Jüngsten unter den Mitgliedern des Jungen Chor waren sich einig: „ Es war keine Sekunde  langweilig.“

Ein tolles Kompliment an Chorleiter Peter Clemens, der mit den Leistungen seines Chors und der Solisten sehr zufrieden war: „Es war für jeden anstrengend, aber wenn man sieht was dabei raus kommt, ist es die Anstrengung wert.“  Bei so viel Lob gab es natürlich nur strahlende Gesichter. Dem Country und Western Konzert ist man in dieser „Chorfreizeit“ ein großes Stück näher gekommen. Der Chor freut sich heute schon auf einen ganz tollen Abend und auf zahlreiche Besucher.

Und noch etwas: Langweilig wird es mit Sicherheit nicht!

 Allen die zum Gelingen des Probewochenendes beigetragen haben gilt der Dank des gesamten Jungen Chors.

 

von Edel Schorr