W e i d e n t h a l   13.05.2012  

Katholische Kindertagesstätte St. Elisabeth
Familienfreizeit Kita St. Elisabeth in Heidelberg

Am Wochenende vom 11. - 13. Mai veranstalteten die Eltern der Kita St. Elisabeth erstmals eine Familienfreizeit.

18 Erwachsenen und 13 Kinder starteten am Freitag um 14:30 Uhr im Konvoi nach Heidelberg in die 4-Sterne Jugendherberge.

Am Ziel angekommen wurden die Zimmer bezogen und nach den ersten Erkundungen der Umgebung ging es zum Abendessen. Der erste Abend klang bei Spiel und Gespräch im gemütlichen Gruppenraum aus.

Das Ziel des ersten Tages war das Märchenparadies auf dem Königstuhl. Der Tag startete für die großen und kleinen Reisenden mit einer Fahrt mit der Heidelberger Bergbahn, die auf Ihrer Fahrt eine Steigungen von bis zu 45 Grad zu überwinden hatte. Im Märchenparadies angekommen konnte jede Familie nach belieben die Fahrattraktionen nutzen und die einzelnen Märchenstationen erkunden. Treffpunkt für alle war gegen 16:00 Uhr der zentrale Spielplatz. Von dort ging es wieder zurück mit der Bergbahn zur Jugendherberge.

Am Sonntag hieß es dann nach dem Frühstück auch schon wieder zusammenpacken und die Zimmer räumen. Die Gruppe besuchte bei schönem Wetter den benachbarten Heidelberger Zoo. Besonders beeindruckt waren die Kleinen vom Elefanten- und Affenhaus. Aber auch die Tierfütterungen fanden sehr guten Anklang. Faszinierend war die Fütterung der Seelöwen mit dem Hauptdarsteller Atos, der sage und schreibe 330 kg auf die Waage brachte, aber damit noch lange nicht ausgewachsen war.

Am späten Nachmittag war dann das Ende eines schönen Wochenendes angebrochen und es ging wieder zurück nach Weidenthal.

 

Pressemitteilung Kita St. Elisabeth - Eric Wenzel