W e i d e n t h a l   24.10.2012  


Lastkraftwagen auf Irrfahrt
Lkw-Fahrt mit 6 Tonnen Ladung endet in einer Sackgasse


Am Montag hat sich ein Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim mit seinem Gefährt in die Weißenbachstraße verirrt und wollte dort drehen. Er hatte eine Eisenladung von 6 Tonnen für eine Weidenthaler Firma geladen. Auf der Suche nach einer Wendemöglichkeit ist der Fahrer in die untere Weißenbachstraße eingebogen und vor einer Brücke links in eine Sackgasse gefahren.

Nach ca. hundert Meter war die Fahrt zu Ende. Die Mercedes Zugmaschine und der Planenaufleger sind beim Versuch die Strecke im Rückwärtsgang zurückzufahren seitlich abgerutscht.

Zur Zeit versucht ein Bergungsunternehmen die Zugmaschine und den Aufleger wieder auf den Weg zu bringen. Die Ladung konnte zwischenzeitlich geborgen werden.

    

 

 

von Harald König