W e i d e n t h a l   07.07.2012  

Otto-Riethmüller-Haus
Abenteuer-Camp im Otto-Riethmüller-Haus

Wie jedes Jahr gab es im Otto-Riethmüller-Haus auch in diesen Sommerferien wieder ein tolles Angebot für Kinder im Alter von 7-12 Jahren.aus der gesamten Pfalz.

Eine Woche lang konnten die Kinder gleich in der ersten Sommerferienwoche vom 30. Juni bis 7. Juli Hausaufgaben, Klassenarbeiten, Büffeln und was sonst alles den Schulalltag ausmacht, vergessen. Statt dessen standen unter dem Motto „Ägypten“ Spiel und Spaß im Vordergrund, ob nun am Otto-Riethmüller-Haus, am Sportplatz, am Weiher -der zu unserer großen Freude nun doch geöffnet ist- oder im Wald, für Abwechslung war auf jeden Fall gesorgt.

Morgens nach dem Frühstück gab's erst einmal eine Geschichte aus der Bibel, passend zum Thema Ägypten haben wir uns die Mose-Geschichte angeschaut, von seiner Geburt und der unfreiwilligen Nilkreuzfahrt in einem Körbchen über die Flucht nach Midian bis hin zum Auszug aus Ägypten und der Rettung am Schilfmeer.

Anschließend konnten sich Jungen wie Mädchen ordentlich austoben oder auch mal ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Richtig spannend wurde es am Sonntagabend: Das Finale der Europameisterschaft stand auf dem Programm und schnell zeigte sich, dass die Sympathien durchaus verteilt waren. Am Schluss gab es dann Freudestrahlen auf der einen und lange Gesichter auf der anderen Seite, doch hielt die schlechte Laune maximal nur bis zur Nachtruhe an und auch die, die mit den Azzurri sympathisiert hatten, konnten die folgenden Tage richtig genießen. Dafür sorgte nicht zuletzt ein engagiertes Team ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unseren -zum Teil nicht mehr ganz so - kleinen Gästen stets ein attraktives Programm boten und auch bei Problemchen und Kummer immer ein offenes Ohr für die Kinder hatten.

Am Sonntag, den 7. Juli ging unsere Freizeit dann mit einem Abschlussgottesdienst, feierlicher Ehrung der Sieger im Ordnungswettkampf und einem Imbiss für Kinder und Eltern zu Ende.

Wer jetzt Lust bekommen hat, ein bißchen Freizeitluft am ORH zu schnuppern, kann dies an  unserem Action-Tag am Sonntag, den 19. August. Alle Kinder aus der gesamten Pfalz im Alter von 7 – 15 Jahren sind herzlich eingeladen. Anmeldungen unter www.orh.de

Wem ein Tag nicht reicht, der kann sich auch gleich unter der selben Internetadresse für eine der beiden Freizeiten in den Herbstferien anmelden. Nähere Informationen findet ihr unter www.orh.de/freizeit.php

 

 

von Harald Dröge