W e i d e n t h a l     03.06.2012  

Pfälzerwald Verein OG Weidenthal-Frankenstein
Andechser-Waldfest wurde wegen starken Regenfällen abgesagt


Das neue Festzelt im Biergarten von Schwarzsohl

Am Samstag dem 02.06. gegen 18:00 Uhr war der 1. und 2. Vorsitzende Klaus Koppenhöfer und Roland Storck noch recht optimistisch, das 2. Andechser- Waldfest trotz schlechter Wetterprognosen durchführen zu können.

Klaus Koppenhöfer hatte für die eventuelle Schlechtwettersituation vorgesorgt, er baute mit  5 ehrenamtlichen Helfern, in 4 Arbeitseinsätzen (Tagen) das ehemalige Kerwe- Festzelt der freiwilligen Feuerwehr Frankenstein im Biergarten von Schwarzohl auf. Ein Zelt, in dem ca. 200 Personen einen trockenen Platz finden.

Damit die müden Wanderer auch einen ebenen und sauberen Platz finden, würde auf den Boden des Zeltes ein Mineralgemisch aufgetragen und verdichtet.

Das Zelt bleibe über die Sommermonate aufgebaut und erst im Herbst wird die Dachplane zum Überwintern demontiert, so die Aussage von Koppenhöfer.

Am Sonntagmorgen gegen 10:00 Uhr, nach einem zweistündigen Dauerregen und sehr schlechten Wetterprognose für den weiteren Tag entschied der 1. Vorsitzende des PWV Weidenthal/ Frankenstein das Waldfest abzusagen. Die Einweihung des Festzeltes fiel dadurch aus.

Die unermüdlichen Wanderer, die trotz des Dauerregens den Weg nach Schwarzsohl fanden, wurden in gewohnter Weise mit Steak, Bratwurst, Erbsensuppe usw. versorgt.

Wegen der späten Absage, wurde selbstverständlich auch Andechser-Bier angeboten, was viele Wanderer gerne nutzten.
Der PWV Weidenthal / Frankenstein wird auch am kommenden Donnerstag dem 7.06. (Feiertag) und am folgenden Wochenende 9./10. 06.  Andechser- Bier und Grillgut anbieten.

Die Einweihung des Festzeltes wird an der Schwarzsohlerkerwe nachgeholt.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich auf diesem Wege, bei Horst Bartl, Wolfgang Demmerle, Adolf Frey, Rainer Schäfer und seinem Namensvetter Klaus Koppenhöfer, für den Einsatz beim Aufbau des Festzeltes.

 

von Wolfgang Jeblick