W e i d e n t h a l    / F r a n k e n s t e i n 06.01.2012  

Katholische Kirchengemeinde Weidenthal/Frankenstein
Sternsingeraktion 2012
"Klopft an Türen, pocht auf Rechte!"


Die Weidenthaler und Frankensteiner Sternsinger mit Pfarrer Franz Neumer und Kaplan Bala

Am 6. Januar 2012 waren in Weidenthal und Frankenstein je drei Sternsingergruppen unterwegs und brachten den Segen Gottes und die guten Wünsche für das neue Jahr zu den Menschen, die sich für die Aktion angemeldet hatten.  

Die Sternsingeraktion ist weltweit die größte Hilfsaktion von Kindern für Kinder. Die Sternsingerinnen und Sternsinger bedanken sich ganz herzlich bei allen Spendern, für die herzliche Aufnahme und die großzügigen Spenden. In diesem Jahr wurden in Weidenthal 1.056 EUR und in Frankenstein 1.009 Euro gesammelt.

Dieses Geld wird über das Kindermissionswerk für Kinder in Not verwendet. In diesem Jahr wird mit  der Hälfte des Geldes das Kinderwaisenhaus in Piduguralla (Indien), der Heimat von Kaplan Bala und mit der anderen Hälfte ein Kinderhilfsprojekt in Somalia unterstützt. Gerade in Somalia herrscht immer noch sehr große Not und für die Kinder dort ist es besonders schwer, unter diesen schwierigen Bedingungen zu überleben. Das gespendete Geld wird für Nahrung, Kleidung und Schulbildung eingesetzt.

Ein herzliches Vergelt`s Gott an alle Spender!

 

von Heike Daniel
Foto Petra Schurder