W e i d e n t h a l   18.02.2012  

Turnverein Weidenthal
TVW-Leichtathleten starten beim Faschingswaldlauf

Der LTV Bad Dürkheim hatte am Fastnachtssamstag zum achten Mal zu seinem Faschingswaldlauf eingeladen. Fast 300 Läuferinnen und Läufer, viele von ihnen in bunter Verkleidung, folgten dem Ruf in den Dürkheimer Wald. Bei angenehmen Temperaturen konnte die gut organisierte Veranstaltung durchgeführt werden, an der sich auch drei Leichtathleten des TV Weidenthal beteiligten.  

„Pirat“ Gabriel Sieler konnte seine guten Leistungen des Vorjahres unterstreichen und belegte auf der 800 m-Strecke bei den Achtjährigen den 3. Platz. Mit seiner Laufzeit von 3:42 min. verpasste er den Sieg um vier Sekunden, denn kurz vor dem Ziel stürzte er auf dem aufgeweichten Boden im Start- / Zielbereich. Farin Staub, als „Polizist“ unterwegs, lief in der Altersklasse M 9 nach 3:56 min. auf Rang 5, dicht gefolgt von Tobias Jacqui (7. Platz, 3:59 min.)

 

von Jan Mar