W e i d e n t h a l    28.03.2014  



Whisky macht Sexy
Schottische Nacht im Weidenthaler "Wacker"-Pub


        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Beim Whisky-Tasting im Rahmen der Schottischen Nacht 2014 zeigten die beiden Moderatoren McHerbie (Herbert Laubscher) und McRossi (Ralph Rosenthal), getreu dem Motto des Abends "Whisky macht Sexy", vollen Körpereinsatz. Eine tolle Modenschau bei der Präsentation der verschiedenen Whiskys stellte dabei sogar Top-Model Heidi Klum in den Schatten.

Der Abend (die Nacht) war Spitze und wird bestimmt in dann wieder einer anderen Form eine Fortsetzung erfahren. Die Fans waren begeistert und feierten bis spät in die Nacht eine Hammermäßige Party zur Musik von Songwriter und Folksänger Bastian Barwinek und den Runrig-Songs von McRossi. Auch die Auswahl der Whiskys und ihre humoristischen Vorstellungen mit passenden Infos und teils deftigem Witz (passend zum Thema Schotten und Sexy), brachten den "Wacker"-Pub zum Kochen.

Insgesamt waren sieben Whiskys im Angebot, allesamt ausgesuchte schottische Distillers-Edition Single Malts. Allen Gästen wurde zum Einstieg ein 13 Jahre alter Gragganmore (40%) gereicht. Ihm folgten anschließend: Caol Ila (12 Y, 43 %), Royal Lochnagar (13 Jahre, 40 %), Oban (15 Y, 43 %), Glenkinchie (15 Y, 43 %), Dalwhinnie (16 Jahre, 43%) und zum guten Schluss der Lagavulin mit 18 Jahren und 43 %. Im freien Angebot waren noch solche Spezialitäten wie die 100% Islay 3rd Release von Kilchoman (46%), der Ardbeg Corryvreckan (57,1%), der Bowmore Enigma (12 Y, 40%) und ein 18 Jahre alter Glen Scotia (46 %) erhältlich. Des weiteren ein 12 Jahre alter The Glenlivet (40%), ein 10 Jahre alter Glenfarclas 105 (60%) und der 12 jährige Glendronach mit 43 %.

Auch die "Mac Elmstone`s", Whiskyfreunde aus dem benachbarten Elmstein, waren einmal mehr in Weidenthal zu Gast und waren hin und hergerissen von Programm und Whiskys, wie auch viele weitere Besucher aus Nah und Fern. Alle warten schon gespannt darauf, was McHerbie und McRossi vom Glencairn Whisky-Club aus Weidenthal als nächsten Whisky-Gag dann im kommenden Jahr zu bieten haben. Weidenthal, den 31.3.2014 

 

von Herbert Laubscher - McHerbie Laird of Glencairn Lord of Camster