W e i d e n t h a l    19.12.2014  

Grundschule Weidenthal
Macht die Türen auf, macht die Herzen weit
Mit Abschlussfeier verabschiedet sich die Grundschule Weidenthal in die Weihnachtsferien

        

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien haben die Weidenthaler Grundschüler und ihre Lehrer zu einer Jahresabschlussfeier in die Prot. Christuskirche eingeladen. Begonnen hat die Feier mit dem Lied "Macht die Türen auf, macht die Herzen weit" begleitet von Pastoralassistent Jürgen ter Veen auf der Gitarre.

Die Schulklassen zeigten ihre Beiträge zur Adventszeit, die sie zuvor eingeübt hatten und schulintern aufgeführt hatten.

Die vierte Klasse zeigte das Stück "Geschenk vom Weihnachtsmann, die erste Klasse wusste wie der Weihnachtshase zu seinem Namen kam und die gemeinsame zweite und dritte Klasse spielte die Geschichte vom kleinen Licht.

Zwischen den Darbietungen wurden Lieder gesungen die Lehrer Heinz Ohliger mit seinen Flötenkindern begleitete.

Schulleiter Thomas Fritz und Pfarrer Frank Wiehler bedankten sich bei allen Schülern für ihre begeisternde Teilnahme an der Weihnachtsfeier und wünschten allen eine besinnliche Weihnachten und eine schöne Ferienzeit.

 

von Harald König