W e i d e n t h a l    18.01.2014  

Gesangverein 1858 Weidenthal
Ehrungen beim Gesangverein 1858 Weidenthal


Im Rahmen einer Neujahrsfeier wurden aktive Sängerinnen und Sänger, sowie ein langjähriges passives Vereinsmitglied geehrt

Eine kleine Neujahrsfeier, musikalisch umrahmt vom Gemischten und Jungen Chor, war ein würdiger Rahmen zur Ehrung aktiver Sängerinnen und Sänger sowie eines langjährigen Vereinsmitglieds.

Bevor Josef Billo, Vorsitzender der Chorgruppe Tal, die Ehrungen im Auftrag des Chorverbandes vornahm, bedankte sich Sonja Clemens bei allen Vereinsmitgliedern für die ehrenamtlich geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Sie lobte das generationsübergreifende, freundliche und respektvolle Miteinander im Verein und wünschte allen auch für das Jahr 2014 eine erfolgreiche Chor- und Kulturarbeit. Das Jahr wird ganz im Zeichen des 25-jährigen Bestehens des Jungen Chors stehen und mit einer musikalischen Geburtstagsfeier am 11.10. sowie einem geistlichen Konzert am 28.12.2014 gebührend gefeiert werden.

Ein großes Dankeschön galt Chorleiter Peter Clemens, bei dem sich alle drei Chöre des Vereins in den besten Händen befinden. Gemeinsam mit dem heutigen Ehrenvorsitzenden Horst Krug verwirklichte er vor 25 Jahren seinen Wunsch nach einem Jugendchor im Verein, dem jetzigen Jungen Chor.

Ehrungen

Für 5 Jahre Singen im Kinderchor CRESCENDO erhielten Vivien Hänsel und Julia Schöneberger eine Urkunde der „Chorjugend der Pfalz“ und Josef Billo wünschte den Teenagern auch weiterhin viel Freude bei ihrem musikalischen Hobby.
Norbert Huber und Johnny Jennewein konnten für 25-jähriges aktives Singen ausgezeichnet werden. Sie erhielten Urkunde und silberne Ehrennadel des Chorverbands der Pfalz.

Sonja Clemens durfte, laut Beschluss der Mitgliederversammlung 2013, Rolf Bundenthal für seine 50-jährige Vereinszugehörigkeit zum Ehrenmitglied des Gesangvereins ernennen, die höchste Auszeichnung, die der Gesangverein zu vergeben hat.


von Sonja Clemens
Foto Peter Clemens