W e i d e n t h a l    29.01.2014  

Katholische Kindertagesstätte St. Elisabeth
Die Marienkäfer auf Entdeckungstour

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Die Kinder der Kath. Kindertagestätte St. Elisabeth haben im Rahmen des Projektes „Wir erkunden unsere Gemeinde“ das Gesundheitssystem in unserem Dorf genauer betrachtet.

Bei Dr. Manfred Reiber durften Sie die verschiedenen Praxisräume kennenlernen, konnten bei einer Ultraschalluntersuchung das Herz schlagen sehen und jedes Kind bekam zum Abschluss sogar noch einen Verband angelegt!

In der Hubertus-Apotheke konnte ein Rezept eingelöst werden und die Kinder wurden reichlich mit leckerem Traubenzucker beschenkt. Alle Räume der Apotheke durften besichtigt werden und die Kinder sahen, wie eine Salbe hergestellt wurde. Auch über ein Eichhörnchen-Poster für unseren Gruppenraum konnten sich die Kinder freuen.

Spannend war es auch am Montag, den 27.01. bei der Zahnärztin Dr. Brigitte Seuferling. Jedes Kind durfte auf dem Behandlungsstuhl hoch und runter fahren, die Ärztin erklärte die verschiedenen Bohrer und Geräte und am Ende konnte jedes Kind an einem großem Gebiss das Zähneputzen üben!

Die Kinder und das Team der Marienkäfergruppe bedanken sich herzlich für das große Engagement von Ärzten und Apotheke!

 

von Christine Müller