W e i d e n t h a l    16.06.2014  

Katholische Kindertagesstätte St. Elisabeth
Kita-Kids im Fußballfieber 

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Am 16.06.2014 rollte der Ball in der kath. Kita St. Elisabeth. Mit einem brasilianischem Frühstück stimmten sich die Marienkäferkinder auf die Fußball WM ein. Da in Brasilien der Kakao wächst, durfte ausnahmsweise sogar zum Frühstück Nutella genascht werden. Als gesunder Ausgleich gab es eine exotische Obstplatten.

Danach gab es Spiel- und Bastelangebote rund um das Thema „Fußball“. Schon im Vorfeld wurden fleißig Flaggen und Fußbälle zur Dekoration des Gruppenraumes gebastelt. Auf der Landkarte entdeckten die Kinder fremde Länder und lernten mit dem Lied „In Paule Puhmanns Paddelboot“ fremde Sprachen kennen.

So können unter diesem Thema den Kindern vielfältige Bildungsangebote nahe gebracht werden.

Kinder und Erzieherinnen hatten viel Spaß und freuen sich auf eine spannende WM!

 

von Christine Müller
Fotos Wanda Kielich