W e i d e n t h a l    17.10.2014  

Katholische Kindertagesstätte St. Elisabeth
Julius Holz gewinnt den Luftballonwettbewerb der Kita St. Elisabeth

In diesem Jahr feiert die KiTa St. Elisabeth in Weidenthal ihr 100jähriges Bestehen. Dieser besondere Geburtstag wurde am 20. Juli mit einem großartigen Sommerfest gebührend gefeiert. Bei dieser Feier stand allen Besucher offen am Luftballonwettbewerb teilzunehmen, wovon schließlich rege Gebrauch gemacht wurde. Insgesamt wurden mehr als 80 heliumgefüllte Ballons mit der Adresse des Starters in die Atmosphäre entlassen.

Von den abgehobenen Luftballons wurden immerhin sieben gefunden und an die Kita St. Elisabeth zurück geschickt. Am Freitag, den 17. Oktober 2014 wurden die sieben Gewinner zur offiziellen Siegerehrung in die KiTa St. Elisabeth eingeladen. Um die Spannung für die Preisträger hoch zu halten, erfuhren die Gewinner erst an diesem Nachmittag, wie weit ihr Luftballon geflogen war und welchen Platz sie damit erreichen konnten. Das größte Glück dabei hatte Julius Holz. Sein Luftballon legte die unglaubliche Strecke von 84 km bis nach Offenbach nahe Frankfurt zurück. Dies brachte ihm den 1. Platz ein. Die weiteren Platzierungen sind:

 

1 Julius Holz 63065 Offenbach ca. 84 km
2 Marei Wenzel 55283 Nierstein ca. 56 km
3 Gerlinde Eisenstein 67595 Bechtheim ca. 40 km
4 Jannik Löchner 67346 Speyer ca. 33 km
5 Beverly Rech 67311 Tiefenthal ca. 15 km
6 Lilith Kempter 67433 Neustadt ca. 13 km
7 Mathis Javurek (Fundort leider nicht lesbar)  

 

von Bianca Stuckert
Fotos: Wanda Kielich