W e i d e n t h a l    25.06.2014  


Koalitionsvereinbarung unterzeichnet
SPD und FWG vertändigen sich zur Zusammenarbeit in neuer Legislaturperiode

Nach intensiven Gesprächen und Abstimmungen im Vorfeld der Stichwahl zum Ortsbürgermeister von Weidenthal haben sich die beiden politischen Gruppierungen SPD und FWG zu einer Zusammenarbeit ab der nun beginnenden neuen Legislaturperiode verständigt.

Als Abschluss der Gespräche wurde die Koalitionsvereinbarung durch die jeweiligen Verantwortlichen der Gruppierungen unterzeichnet. Kernthemen werden unter anderem die Punkte nachhaltige Haushaltskonsolidierung, Verbesserung des Ortsbildes, Belebung leestehender Gemeindeimmobilien, sowie Kinder- und Jugendförderung sein.

Eric Wenzel soll in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates zum Beigeordneten gewählt werden. Ihm sollen die Geschäftsbereiche Gemeindewerke und Kinder- und Jugendförderung übertragen werden.


von Harald König
Foto Jan Mar