W e i d e n t h a l    11.11.2014  


Rathaus Weidenthal erfolgreich gestürmt!
Zusammen was zusammen gehört – Weidenthaler Fasnacht 2015


Um 20:11 Uhr war es so weit: Fasnachter vom Kuratorium der Weidenthaler Vereine und Organisationen erstürmten das Rathaus. Ortsbürgermeister Bernhard Groborz und der Beigeordnete Eric Wenzel leisteten zwar erbitterten Widerstand, doch sie konnten nicht verhindern, dass die närrische Delegation den Rathausschlüssel eroberte.

Die „Friedensverhandlungen“ gestalteten sich jedoch recht einfach. Bei einem Gläschen Sekt sagte die Gemeindespitze zu, die Sporthalle am 31. Januar um 19:11 Uhr für die Fasnachtssitzung bereit zu stellen!

Das Motto der Veranstaltung: „Zusammen was zusammen gehört – Weidenthaler Fasnacht 2015“. Die Proben sind schon in vollem Gang und man darf gespannt sein, was es dieses Mal neues gibt! Der Kartenvorverkauf startet gleich nach Neujahr. Nähere Infos folgen.

 

von Sabine Stöckel