W e i d e n t h a l    26.05.2014  

Gemeinde weidenthal

Weidenthaler Badeweiher hat geöffnet
Badebetrieb ab 22. Juni – Förderverein „Weidenthaler Weiherfreunde“ soll Kioskbetrieb übernehmen


Idyllisch gelegener Badeweiher in der Langentalstraße hat geöffnet

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Seit Sonntag,  den 22. Juni 2014 ist der Weidenthaler Badeweiher wieder geöffnet. Die Öffnungszeiten sind von 11.00 – 19.00 Uhr. Erfreulicherweise sind die Eintrittspreise unverändert geblieben. Voraussetzungen für den Badebetrieb ist natürlich schönes Wetter.

Der Kiosk mit dem Biergarten ist bis 21.00 Uhr geöffnet und kann auch ohne Eintritt ins Schwimmbad besucht werden. Dort werden neben den üblichen Getränken auch Kaffee, Kuchen, Eis, Flammkuchen und heiße Würstchen angeboten. Das Angebot soll aber noch erweitert werden. Ein Förderverein wird zukünftig den Kioskbetrieb übernehmen.

Der Weidenthaler Badeweiher bietet ein herrliches Badevergnügen bei akzeptabler Wassertemperatur. Das Wasser ist ungechlort und sauber. Das Landesuntersuchungsamt für Umwelt, Wasserwirtschaft und Gewerbeaufsicht bezeichnet die Wasserqualität als sehr gut. Es wurden keine Beanstandungen bei der letzten Messung festgestellt.
Die kleine Insel mit dem mächtigen Lindenbaum inmitten des Naturbadeweihers zieht besonders die Kinder und Jugendliche wie magisch an.

Vorne am Weiherdamm, üben derweil die Jugendlichen den "Köpper" und den Salto. Noch fehlt das neue Sprungbrett. Es wird in Kürze montiert.

Der Weidenthaler Badeweiher ist und bleibt ein Geheimtipp, wenn man bedenkt, wie überfüllt die Schwimmbäder heutzutage sind. Hier kann man noch ungestört seine Bahnen schwimmen und keine Chemikalien reizen die Haut nach dem Schwimmen.

Die Menschen kennen sich hier persönlich, die meisten kommen schon seit vielen Jahren immer wieder her. Sie genießen den Kiosk mit den günstigen Preisen, die Minigolfanlage, den gepflegten Sanitärbereich und das immer frische Wasser aus der stetig sprudelnden Quelle.

Wachsame Augen auf die Badegäste hält Bademeister Hasim Dedic.

 

 

von Harald König