W e i d e n t h a l    29.06.2015  

Gemeinde Weidenthal
Dumbi, der rote Rutschelefant
Weitere Attraktion im Weidenthaler Badeweiher

Die Gemeinde Weidenthal freut sich, rechtzeitig zum Hochsommerwetter, eine neue Attraktion im Badeweiher vorstellen zu können.

Dumbi, der rote Rutschelefant, wurde am Montag im Kinderbecken des Weihers montiert. "So haben auch unsere Kleinsten eine Spielmöglichkeit im Wasser", erklärt Eric Wenzel, Beigeordneter der Gemeinde. Dumbi reiht sich als weitere Maßnahme zur Steigerung der Attraktivität des Weihers ein.

In den vergangenen Monaten erhielt das Kiosk einen neuen Anstrich, ein Sprungbrett wurde angeschafft, der Beckenbereich neu gestrichen und im Sanitärbereich hat sich auch schon etwas getan.

Wenzel wünscht allen Badegästen aus Nah und Fern viel Spaß im Weidenthaler Naturbadeweiher, dem einzigen Schwimmbad in der Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz).

 

von Harald König
Foto Ingo Trautmann