Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht  03.08.2015  

Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht (Pfalz)

Holzstabel in Brand - Feuerwehr verhindert Wohnungsbrand
Offizielle Pressemitteilung Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht

        

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Zu einem Wohnhausbrand in Weidenthal wurden die Feuerwehren Weidenthal, Neidenfels und Lambrecht am 03.08.2015 um 17:15 Uhr alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Holzstapel vor dem Haus in Vollbrand und drohte auf das Dach überzugreifen.

Die Feuerwehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle und konnten somit ein übergreifen verhindern. Durch die Feuerwehren wurde der Holzstapel abgesetzt und abgelöscht. Ebenfalls wurde das angrenzende Gebäude mit einer Wärmebildkamera auf eventuell vorhandene Glutnester kontrolliert.

 

von Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht