W e i d e n t h a l    26.02.2015  

Grundschule Weidenthal
Wald-Rallye mit Weidenthaler Grundschulkindern

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Am Donnerstag, dem 26.Februar 2015 starteten die Kinder der 2. und 3. Klasse der Grundschule Weidenthal zu einer Wald-Rallye. Angeleitet und geführt wurden sie dabei durch die Berufsschülerinnen (Fachrichtung Sozialassistenz) Franziska Stuhlfauth und Eleonora Bakina. Für eine Facharbeit hatten sie sich das Ziel gesetzt, die Schülerinnen und Schüler für den Waldschutz und das Ökosystem Wald zu sensibilisieren.

An fünf Stationen gab es allerhand interessante und wissenswerte Informationen zu den Aufgaben und Funktionen des Waldes, zu Bäumen und Tieren. Gezielte Fragen konnten die Kinder jeweils auf einem Fragebogen beantworten.

Die Wald-Rallye endete beim Schützenverein im Erdbeertal, wo bereits ein wärmendes Feuer brannte. Bei Würstchen, Brötchen und Tee ging der informative Waldtag zu Ende. In einer kleinen Siegerehrung wurden abschließend die Gewinner mit den meisten richtigen Antworten mit Süßigkeiten belohnt:

1. Platz Mika Mertel (2. Klasse)
2. Platz Marei Wenzel (2. Klasse)
3. Platz Tabea Schmeiß (3. Klasse)

Die begleitenden Lehrkräfte Anja Büchler-Fritz und Heinz Ohliger bedankten sich bei den beiden für das Projekt Verantwortlichen und dem Revier-Forstamtsrat Hubert Stuhlfauth für den praktischen Anschauungsunterricht.

 

von Grundschule Weidenthal - Heinz Ohliger